Montag, 3. Juni 2013

Der Herbst kommt

Hi,
der Herbst ist jetzt enddgueltig in NZ angekommen. Letzte Woche hatte es manchmal nur ( Grad, es hat sich aber durch den Wind noch viel kaelter angefuehlt! Naja, wenigstens gibts bei uns keine Ueberschwemmungen und keine unsympathischen Triple-Sieger.
Letzte Woche war ich beim Frisoer und am Freitag haben wir leider das Derby gegen Paraparaumu COllege verloren.. Am Samstag hat Jakob Geburtstag gefeiert und gestern bin ich dann mit paar Internationals nach Wellington in den Weta Workshop gegangen - das Filmstudio, wo unter Herr der Ringe gemacht wurde. Das war teilweise echt eindrucksvoll, was fuer ein Prozess fuer so einen Film durchlaufen wird! Da werden auch Requisiten (zum Beispiel die Waffen von Avatar) hergestellt. Das ist so kompliziert, bis die perfekte Waffe da ist!
Heute war Queens Birthday Feiertag. Das koennte man in  Deutschland auch mal einfuehren, "Geburtstag des Bundespraesidenten" als Feiertag (das waere aktuell uebrigens der 24. Januar).
Ab morgen bin ich fuer 4 Tage in Wellington und bereite mich da fuer das Cambridge Exam vor. Das ist so eine Englisch-Pruefung, und wenn ich die besteh ist das ganz super. Da werd ich mich mal voll reinhaengen!
Gruss,
Jannik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen