Dienstag, 26. Februar 2013

Basketball, Wochenende, Bush Trip

Hi,
bin grad vom Bush Trip zurueck und ziemlich muede.

Die letzte Woche hatte ich ganz normal Unterricht. Am Donnerstag bin ich nach der Schule mit meinem brasilianischen Gastbruder (heisst uebrigens Arthur) zum Basketball-Training vom HoopClub gefahren.  Da waren einige juengere Spieler, und dementsprechend war das Niveau nicht ganz so hoch, aber es hat trotzdem wahnsinnig viel Spass gemacht, mal wieder nen Ball in der Hand zu haben!
Am Samstag bin ich mit meiner Familie zu einem Pferderennen in der Naehe, da haben wir uns dann den ganzen Tag Rennen angeguckt, gepicknickt, gechillt und das schoene Wetter genossen.
Am Sonntag bin ich wieder mit Arthur zum Basketball gefahren, diesmal aber zum Training vom Senior Team meiner Schule. Die waren alle schon ordentlich gross (ich war eindeutig der Kleinste, aber das bin ich ja gewohnt} und am Anfang wurde ich gleich gefragt ob ich nicht ins Junior Team gehoere. Das Training war schon einiges anstrengender als das am Donnerstag, aber beim Abschlussspiel konnte ich dann beweisen, dass ich in das Team schon gut reinpasse.
Abends habe ich noch Spaetzle fuer meine Familie gemacht, mein franzoesischer Gastbruder Antoine hat das  sonstige Essen gemacht (der kann echt gut kochen). Das war lecker!
Am Montag bin ich dann schon mit Muskelkater aufgestanden, schliesslich hatte ich vor dem Basketballtraining in NZ quasi gar kein Sport gemacht. Doch es ging eigentlich erst richtig los! Es stand naemlich ein zweitaegiger Bush-Trip mit meiner Outdoor Education-Klasse auf dem Plan. Nach ner Weile Bus fahren gings mit einem richtig fetten Rucksack los, und gleich der erste Anstieg hatte es in sich.
Schliesslich sind wir, nach Matsch, Anstiegen und Haengebruecken, da angekommen wo wir zelten wollten. Zum Abendessen gabs Dosenmix Tomatensauce mit Spaghetti. Heute morgen war es ziemlich kalt, aber nochmal einige Stunden Wandern stand auf dem Plan - also: schweren Rucksack nehmen, weiterwandern! Bei einer der Pausen konnte man auch kurz in den Fluss springen, das war ne schoene Abkuehlung!
So gegen halb drei sind wir dann am Bus angekommen, ziemlich muede und mit etwas zerschrammten Beinen. Trotzdem hat es viel Spass gemacht und einige tolle Bilder geliefert!

Gruss,
Jannik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen