Montag, 4. Februar 2013

Summer life

Hi,
nach demzweiten Eingewoehnungsseminartag in Wellington und einem eher erholsamen Wochenende war heute mein erster Schultag!
Am Freitag haben wir noch bisschen die Maori durchgenommen, dann sind wir noch ins Nationalmuseum Te Papa und an den Strand gegangen. Wir sind dabei durch Wellington gelaufen, da konnte man schon einige gute Fotos machen!



 
Am Wochenende hab ich versucht meinen Jetlag voll zu ueberwinden, ob ichs geschafft hab, wird sich sehen. Es ist wohl nicht nur der Jetlag, sondern bisher insgesamt sehr anstrengend: fremde Leute, fremde Kultur und vor allem fremde Sprache. Ich hab zwar ueberhaupt kein Problem mich zu verstaendigen, aber es ist einfach trotzdem wirklich anstrengend.
Am Samstag war ich mit meinem Gastbruder am Fluss in der Naehe, wo auch so n Kiesstrand war: da wars echt schoen.
Am Sonntag sind meine Gasteltern mit mir durch die Gegend gefahren und haben mir meine Schule, das Schwimmbad und so weiter gezeigt. Sonst habe ich im Sonnenschein bei Traumwetter auf der Terrasse gelesen und viel geschlafen.
Heute morgen dann bin ich mit meinen Gastbruedern mit dem Bus zur Schule gefahren. Es ist ganz entspannt, dass die Schule hier erst um neun Uhr anfaengt, donnerstags erst um 10!
Auf jeden Fall habe ich am Kapiti College - meine Schule - den anderen Deutschen von meiner Flug-Gruppe getroffen. Wir haben heute noch relativ viel Zeit zusammen verbracht, da wir noch so gar niemand kannten, aber wollen das in den naechsten Tagen und Wochen aendern.
Mr Bird hat uns unseren Stundenplan gemacht - ich habe jetzt folgende Faecher: Englisch, Mathe (wurde mir empfohlen), Geschichte, Economics, Sport und Film Making. Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden mit Economics, da ich das eigentlich nicht wollte und es scheinbar auch nicht so toll ist. Da man das wohl aber noch aendern kann, werde ich das morgen versuchen. Sport ist cool, da ich da so den Ober-Basketball-Lehrer unserer Schule hab, werd morgen auch mal fragen, wie es mit AGs aussieht. Photografie wollte ich eigentlich unbedingt nehmen, gibt es aber leider fuer meine Klassenstufe nicht! Schade, aber kann man nicht aendern.
Ich war dann in Film Making (echt interessant), Mathe (Sinus und Cosinus - irgendwo ist NZ bei Mathe mal haengengeblieben?!) und Sport (bisschen unkoordiniert, aber bestimmt gut), davor hatte ich noch einige Unterlagen auszufuellen und musste auch nene Englidsch-Test machen. Auf dem Rueckweg hat es so wahnsinnig angefangen zu regnen, dass ich durchnaesst zu Hause ankam. Meine Schuluniform kaufe ich uebrigens erst am Donnerstag - der Shop hat nur selten geoeffnet. Die ist uebrigens erstens gar nicht so schlimm wie ich dachte (keine Kniestruempfe und erstmal keine Krawatte ) und zweitens ueberteuert.
Ich meld mich bald mal wieder, hab jetzt sogar einen Computer in meinem Zimmer, kann also oefter schreiben.
Gruss,
Jannik

2 Kommentare:

  1. hattest du mit schulwahl oder ohne? :)
    flieg im juli... :D

    AntwortenLöschen
  2. ich konnte mir eine schule aus paar angebotenen raussuchen :) juli bist dus?

    AntwortenLöschen