Donnerstag, 7. Februar 2013

Neuigkeiten

Hi,
es gibt ein paar Neuigkeiten:
Mein japanischer Gastbruder wird so in ca ner Woche abreisen, aber seit heute Vormittag ist ein Brasilianer da! Der bleibt hier fuer n ganzes Jahr, ist ein Jahr aelter als ich, spielt Basketball (was kann besseres passieren?) und ist glaub ich ganz cool.
Ich hab Wirtschaft getauscht gekriegt und hab jetzt Kochen! Ich dachte, dass ich ja mal was Kreatives ausprobieren muss. Ich war da heute gleich mal und wir haben Omelett gemacht! Das war echt ganz lustig, fuer die naechsten Wochen steht Steak und Salat auf dem Plan.
Ich hab mit einem geredet, der da mit Basketball rumgelaufen ist, und der hat gesagt, dass ich naechsten Mittwoch einfach mal vorbeikommen soll, da ist dieses Training von der Schule aus, manchmal wuerden sie nach der Schule auch noch n bisschen spielen, da weiss ich aber nicht, ob ich da mitmachen kann. Ausserdem hat meine Lehrerin gesagt, dass es einen HoopClub gibt, wo irgendjemand sonntags Basketball spielt.
Zu meinen Faechern: Cooking ist bestimmt witzig, in Sport haben wir n coolen Lehrer und ist so auch echt cool, Film Making ist cool (vor allem wenns morgen ans Praktische geht), History haben wir ne coole Lehrerin und ist ganz entspannt (da faellt einem mal auf wie viel der Weltgeschichte in Deutschland passiert ist), Englisch ist ok (halt Englisch, aber ganz coole Lehrerin), nur bei Mathe muss ich schauen, dass ist bisschen viel zu einfach (naja, immer hin schon Pythagoras!), da muss ich entweder in ein hoeheres Level oder ein anderes Fach nehmen, was aber nicht so einfach ist, da nicht alle Moeglichkeiten zusammen passen, dass der Stundenplan passt.
Hab heute auch meine Schuluniform gekauft, also ueberteuert ist untertrieben! Das ist wirklich Abzocke, aber leider nicht zu umgehen. Morgen werd ich zum letzten Mal ohne Uniform in die Schule gehen, morgen darf ich es noch.
Gestern war Feiertag und morgen Abend gibts ein Barbecue fuer alle Internationals. Hier ist es sonnig und warm, bei euch doch auch?
Gruss,
Jannik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen